Neulich in der Kneipe

Als ich heute Abend noch in der Kneipe meines Bruders war, drohte ein Streit zu eskalieren. Mein Bruder und ich wussten jedoch nicht, dass es sich bei den Streitenden lediglich um eine harmlose Diskussion zwischen Brüdern handelte. Die aber durch das laute Schreien sehr bedrohlich aussah. Als einer der beiden aufstand und dem anderem sehr nah kam, wollte mein Bruder dazwischen gehen, um den Streit zu schlichten. Da er aber in Privatklamotten im Lokal war, wusste niemand wer er ist. Ich ging davon aus, dass die Leute, die am selben Tisch saßen, dachten, er wolle den Streit nicht verhindern, sondern ihn zu einer Schlägerei ausarten lassen. Als ich nun sah, dass ein älterer mir unbekannter Mann meinen Bruder von hinten packte (der Vater der beiden Jungs), um ihm wie sich später rausstellte nur zu sagen, dass er sich keine Sorgen machen müsse, packte ich ihn richtig fest und schupste ihn über eine Stufe durch das ganze Lokal und schrie ihn an, er solle meinen Bruder ja nicht noch mal anfassen. Er entschuldigte sich sofort und erklärte mir alles. Es tat mir sofort leid, und ich entschuldigte mich ebenfalls mehrfach. Er nahm sie natürlich an, weil der Herr (geschätzte 56) verstehen konnte, wovon ich ausgegangen bin. Ich bekam mit, dass er auch noch eine Prothese trägt, weil ihn ein Bein fehlt. Es tut mir so leid. Ich war so grob, und der arme Mann stolperte vor allen im Lokal auf den Boden. Ich bin übrigens ein Mädchen und 20. Ich würde so einem Mann natürlich immer helfen und nie, nie, nie, nie was Böses wollen. Es tut mir so unendlich leid. Ich weiß nicht, was ich machen soll.